Erfahrungskultur zum Ausprobieren und Weiterlesen


1. Vielen Dank!

Am Freitag war unser erstes (auch online) Event seit langem – als Team. Als Kerstin war es mein erstes Geek Space 9 Event überhaupt. Vielen Dank für den wertvollen Austausch! Das war eine angenehme Runde ums Lagerfeuer, hat bei uns einen positiven Abschluss der Woche und Vorbereitungen und Start ins Wochenende ergeben. Und wir haben Lust, das zu wiederholen – wie wir am Freitag mit der kleinsten Runde am Ende noch besprochen haben, gerne auch vom (virtuellen) Lagerfeuer in den (echten) Biergarten umziehen – soweit das möglich ist.

Wie versprochen haben wir die Themen und Empfehlungen für euch gesammelt.

Unsere gemeinsamen Themenblöcke im Meetup waren:

  • **Growth Mindset**, und der TED Talk dazu
  • **Psychological Safety**, und wie sie die Team-Performance beeinflusst
  • Wie man eine Umgebung für Psychological Safety herstellen kann
  • **Gewaltfreie Kommunikation** (für Leader, nicht nur für Führungskräfte)
  • Das einfache und effektvolle Tool **Beobachten & Bewerten**
  • **Bücher**, die ganz freundlich Kritik äußern bzw. zur Reflektion anregen
  • Wie sich **Kultur auf Lernen** auswirkt (am Bsp. Flugsicherheit)
  • und weitere Lesetipps
    • Wollt ihr mehr?

      Wollt ihr mehr zu den oben aufgezählten Themen lesen (bzw. in Videos ansehen) und seid interessiert am Folgetermin, tragt euch doch auf unserer Event-Mailchimp-Liste ein: http://eepurl.com/hEG3y5

      Kein Spam – versprochen!

      Wir wollen lernen!

      Jetzt habt ihr drei Nächte drüber geschlafen. Möchtet ihr uns noch heute Feedback geben zum Meetup am vergangenen Freitag, habt Verbesserungsvorschläge (auch: andere Zeit besser, wenn ihr nicht teilnehmen konntet) und Kommentare / Wünsche? Lasst uns diese gerne auf unserem Feedback-Miro-Board da: https://miro.com/app/board/o9J_l489ftM=/ Falls es jemandem geht wie mir, lasse ich die Anleitung da: Ein Post-it auswählen (1 Klick), dann packen und in entsprechende Spalte (gefallen | gelernt | gewünscht) verschieben. Doppelklicken, schreiben.