Agile ist wichtig, Scrum ist ernst? Wir machen agile Satire


Satire auf die agile Welt

Mit “the Scrumdalorian” stellen wir euch eine Satire auf die agile Welt vor. Dabei nutzen wir ein Crossover aus der Popkultur, um Menschen mit typischen Problemen des agilen Prozesses zu unterhalten.

Dazu begrüßt unsere Scrummasterin “Scrumdalorian” mit ihrem offenen und zugewandten “Hi Agiles! It’s me the Scrumdalorian” und lädt ein, ihr durch ihr aufregendes Leben als Scrum Master zu folgen.

Erste Einblicke gibt’s im Trailer:

Und warum das Ganze?

Wir glauben, dass die komplexen Probleme unserer Zeit nur mit einem agilen Mindset gelöst werden können und wissen, dass solche Softwareprojekte Offenheit, Respekt, Mut, Zusammenarbeit, Engagement und Fokus erfordern. Unsere Motivation ist es, nicht nur eine Lösung für Probleme anzubieten, sondern sie gemeinsam mit unseren Kunden von Anfang bis Ende zu durchdenken und zu verstehen. Seit mehr als 15 Jahren unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategien und bei der (Weiter-)Entwicklung ihrer digitalen Produkte und Services. Dabei haben wir unzählige Hürden in unterschiedlichen Settings gesehen und Methoden und Wege entwickelt, diese zu überwinden.

Und weil wir glauben, dass Wissen wächst, wenn man es teilt, nimmt sich die Scrumdalorian auf eine humorige Art und Weise typische Probleme agiler Teams vor, um damit zum Denken und zum Diskutieren anzuregen.

Nächste Folge

Chapter 1 erscheint am Dienstag, 02. Februar, 12:00 Uhr auf unserem neuen YouTube Channel theScrumdalorian. Am besten jetzt schon abonnieren und die Notifications aktivieren, um kein Update von der Scrumdalorian zu verpassen.

Tipp für Agilist:innen: In die agile Welt der Scrumdalorian eintauchen könnt ihr auch auf Twitter, in dem ihr @Scrumdalorian folgt.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch, Themenvorschläge und Networking!

This is the way! May #agile be with you