6 Erkenntnisse eines Gründers


Im Rahmen des BWL-Studiengangs “Unternehmensgründung” teilt Marco Engelhard, einer unserer beiden Gründer, seine langjährigen Gründungserfahrungen mit den Studierenden des sechsten Semesters der Dualen Hochschule iba. Hier seine Erkenntnisse.

3 der wichtigen Gründungs-Erkenntnisse zeigen:

  • Warum “Lean” nicht nur für etablierte Unternehmen, sondern auch in der Start-up-Phase, eine sinnvolle Methode ist.
  • Warum wir für unser Geek Space 9 Team ausdrücklich KEINE “Rockstars” suchen.
  • Und dass Gründen mehr als eine gute Idee erfordert, und die nicht mal die halbe Miete ist.

Alle “6 Lessons Learned”, vorgestellt und mit Inhalten angereichert, findet ihr auf der Seite “Theorie meets Praxis” der iba.


Auch bei uns könnt ihr mehr zu diesen Themen finden, unter anderem:


Ihr wollt auch euer Wissen teilen, euch mit uns austauschen? Haltet die Ohren und/oder Augen offen nach unseren Meetups. Das nächste ist schon in Planung.

Publikum aus 3D-Figuren und Baustein-Miniaturen lauschen. Großes Bild von Marco Engelhard. Logos: iba duale Hochschule, Geek Space 9.