Suchen Menschen statt Ressourcen


Diese Woche steht bei uns ganz im Zeichen unserer Suche nach neuen Kolleg:innen. Aktuell suchen wir verstärkt Product People mit klarem Fokus auf Kund:innen. Da wir spezielle Anforderungen (die nicht originär für Product Owners sind) haben, ist es gar nicht so einfach, jemanden zu finden …

Für unsere Kund:innen bilden wir digitale Geschäftsmodelle ab durch teamgetriebene Softwareentwicklung.

So suchen wir aktuell nach Product People:

HALLO, NEUE:R PRODUCT OWNER Wir arbeiten in kleinen & vielseitigen Teams und wünschen uns eine:n Product Owner mit technischem Background, weil wir alle ebenfalls einen solchen Background haben. Dabei geht es uns um Offenheit und das Gespür für gute Fragestellungen und gute Lösungen. Unsere Projekte sind allesamt (komplexe) Softwareprojekte und da ist die Zusammenarbeit im Team an genau diesen Fragen und Lösungen der Schlüssel. Erfahrung im Bereich großer APIs oder z.B. in Nischen wie E-Commerce ist von Vorteil. Wir arbeiten an verschiedenen Projekten & Produkten und da ist es wirklich von Vorteil, wenn Du dich in einigen Domänen bereits zu Hause fühlst.

Wir wissen dass dieser starke technische Background kein originärer PO-Inhalt ist, für unsere Art der Projekte jedoch wichtig.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
(Bist Du neugierig, mehr über uns zu erfahren? Gleich rechts/anschließend findest Du mehr zu unserer Unternehmens-Kultur und unter der Job-Beschreibung mehr zu Projekten und Kund:innen)

deine neuen Kolleg:innen,
das Geek Space 9 Team

Die gesamte Job Beschreibung mit allen Infos könnt ihr hier finden https://gs-9.com/jobs/product-owner/

Und das sind unsere “Soft Skills”:

Mit #FokusMensch sind uns andere Dinge wichtig, als vielleicht vielen anderen Arbeitgebern. Eure neuen Kolleg:innen sind z.B.

  • Quereinsteiger:innen, die der Arbeitsbiographie (mal früher, mal später) eine neue Richtung gegeben haben
  • flexible (um nicht zu sagen #agile) Eltern, die Teilzeit arbeiten in Einklang mit Betreuungszeiten
  • Menschen mit kreativen Lebensentwürfen und -situationen

… noch mehr solche Menschen möchten wir kennen und verstehen lernen. Denn wir wertschätzen jedes Individuum. Darüber schreiben wir auch immer wieder im Blog (der Platz beschränkt uns, wenige zu nennen, beim Seiten blättern kannst Du noch mehr solche Themen finden):

Aufgeschlagenes Kalenderbuch, Woche ab 22. November, Montag 12:00 Uhr Stand-up (Gedankenblase mit durchgestrichener Karikatur von zwei Leuten, die an einer Person zerren), Mittwoch und Freitag 14:00 Gespräche mit Product Owners (Gedankenblase mit Foto von Karten, Post-its, Markern, beklebtem Laptop, u.a. Geek Space 9 Sticker), Donnerstag 17:30 Tele-Bier (Gedankenblase mit Foto von sich unterhaltender Menschengruppe)